This page was exported from SKI-CLUB 1952 NAUHEIM e.V. [ https://skiclub-nauheim.de ]
Export date: Sat Sep 30 22:06:24 2023 / +0000 GMT

Volleyball



Saisonbericht Volleyball Mixed 2021 / 20212

In der Saison 2021/2022 starteten wir in der BFS Hessenliga Süd / West Mixed. Hierbei ist zu erwähnen, dass der Spielplan durch den SC Nauheim abgestimmt und organisiert wurde.

Durch immer wiederkehrende Corona Wellen wurde der geplante Start des Spielbetriebs im September 2021 leider mehrfach verschoben.

Ende Oktober 2021 war es aber endlich soweit und der erste Spieltag konnte in Frankfurt Oberrad stattfinden. Leider konnten wir bei der Heimmannschaft im ersten Spiel nicht Punkten, dafür kamen wir aber beim zweiten Gegner besser ins Spiel und konnten so einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Training in der Georg-Schad-Halle

Im November ging es dann in Frankfurt Orplid direkt weiter. Das Ergebnis hier war leider fast identisch. Die Mannschaft musste zunächst ins Spiel finden, weshalb wir uns gegen die Heimmannschaft wieder knapp geschlagen geben mussten. Dafür konnten wir gegen Dotzheim anschließend wieder punkten.

Die folgenden Spieltage mussten leider aufgrund der wieder gestiegenen Corona Fälle erneut verschoben werden. Außerdem stand dem Verein die Georg-Schad-Halle von Mitte März bis Mitte Juni 2022 nicht zur Verfügung, da diese als Notunterkunft genutzt wurde.

Um die Ligabetrieb trotzdem abzuschließen, wurde ein aktualisierter Nachholspielplan abgestimmt. Die restlichen Ligaspiele fanden deshalb in den Trainingszeiten unter der Woche bei gastgebenden Mannschaften statt. Durch die Hallenschließung fehlte uns dann leider kurzfristig die nötige Spielpraxis, um vor allem spielstarke Gegner erfolgreich zu bezwingen.

Die Liga konnte trotzdem mit einem guten dritten Platz abgeschlossen werden, womit alle Beteiligten unter diesen schwierigen Bedingungen mehr als zufrieden sein können und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison 2022/2023.

Der Spaß und der Schutz der Gesundheit steht für uns weiter im Vordergrund und bisher konnten wir Infektionen im Training und Spielbetrieb erfolgreich verhindern.

Neben dem Spielbetrieb haben wir erfreulicherweise aus dem Hobbyteam in der benachbarten Schule einige Neu-Zugänge erhalten, die sich z.T. dauerhaft der Mannschaft und dem Verein angeschlossen haben.

Als Nachtrag möchte ich auch erwähnen, dass im Jahr 2021 aus Vereinsmitteln drei neue Spielbälle beschafft wurden, die den aktuellen Vorgaben des Hessischen Volleyball Verbands entsprechen.

Allgemein sind wir - wie in jedem Jahr - immer auf der Suche nach weiteren Mitgliedern für Training und Spiel. Unsere aktuellen Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag nach Rücksprache abends in der Georg-Schad-Halle oder im Sommer auf dem Beachfeld im Sportpark Nauheim.

 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Email robert.beisner@gmail.com oder Tel. +49 173 4197936 melden.

Robert Beisner

 

 

 


Post date: 2014-10-01 22:01:23
Post date GMT: 2014-10-01 20:01:23
Post modified date: 2022-09-13 10:52:49
Post modified date GMT: 2022-09-13 08:52:49

Powered by [ Universal Post Manager ] plugin. MS Word saving format developed by gVectors Team www.gVectors.com