SKI-CLUB 1952 NAUHEIM e.V.
https://skiclub-nauheim.de/abteilungen/volleyball/
Export date: Sun Sep 26 6:09:14 2021 / +0000 GMT

Volleyball


Saisonbericht Volleyball Mixed 2020 / 2021

In der vergangenen Saison 2020/2021 war bei den Mixed Volleyballern leider auch alles anders wie bisher.

Durch die pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen wurde der Spielbetrieb in der Saison 2020 / 2021 weitgehend eingeschränkt. Das gemeinsame Training in der Georg-Schad-Halle wurde bereits ab dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 eingestellt.

Mehrere Versuche, den regulären Betrieb voll oder zunächst eingeschränkt wieder aufzunehmen, scheiterten an den immer wiederkehrenden Maßnahmen, bis wir dann im Mai 2020 zunächst zurück auf das Beachvolleyballfeld durften.

Training im Februar 2020

Diese Möglichkeit wurde den Bedingungen entsprechend gut angenommen und so entwickelte sich das Volleyball Mixed Team zu einem Stammgast auf dem Beachfeld des Sportparks Nauheim.

Schlechte Nachrichten folgten leider umgehend aus dem Hallenumfeld: Nach dem Schwelbrand am 10.06.2020 in der Georg-Schad-Halle rückte die Wiederaufnahme des klassischen Hallentrainings in weite Ferne. Durch die Brandschäden und die daraus resultierenden Reparaturarbeiten war dort bis Oktober 2020 der Trainingsbetrieb nicht durchführbar.

Hier konnte unter Vermittlung von Günter Trach bei den „Wildboys Nauheim“ ein ungenutzter Hallenslot in der Grundschulhalle vorübergehend genutzt werden. Mit der Freigabe ab Ende August konnten wir somit zwischen Beach- und Hallentraining - dem Wetter entsprechend - einen regelmäßigen Trainingsbetrieb wiederherstellen.

Nachdem die Georg-Schad-Halle im Oktober dann eine kurze Zeit wieder geöffnet worden war, setzte der nächste Lockdown über den Winter dem Spielbetrieb erneut ein Ende.

Volleyball-Mixed - zurück in der Halle im Juni 2021

Durch das unregelmäßige Training kam leider auch der Ligabetrieb in der BFS West / Süd Hessenliga nicht zustande, für die wir in 2020 / 2021 die Klassenleitung übernommen hatten. Hier wurde über den ganzen Sommer im regen Austausch an einem coronakonformen Spielplan getüftelt, dieser wurde aber immer wieder um Wochen verschoben. Schließlich wurde die Saison zum 13. Januar 2021 durch den Verband ohne Wertung beendet.

Neben den Bemühungen zur Rückkehr der sportlichen Betätigung, fanden sich die Mixed Volleyballer unter anderem auch bei Online Treffen mit Skype oder zum Bowlingspielen in Wiesbaden zusammen, was sich auf den Zusammenhalt im Team auch außerhalb der Trainingsanlagen positiv auswirkte.

Videokonferenz während der Coronapandemie

Zum aktuellen Zeitpunkt planen wir die Saison 2021 / 2022 und mit gesunkenen Inzidenzen wurde seit Anfang Juni der Spielbetrieb in der Georg-Schad-Halle und auf dem Beachvolleyballfeld im Sportpark Nauheim wieder aufgenommen. Für den kommenden Ligabetrieb ist die Anmeldung in der BFS Liga West/Süd Hessenliga fest eingeplant und soll in der Hoffnung auf eine sich verbessernde Situation mit vollem Einsatz wie vor der Pandemie bestritten werden.

Hierfür sind wir immer auf der Suche nach weiteren Mitgliedern für Training und Spiel. Unsere aktuellen Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag nach Rücksprache abends in der Georg-Schad-Halle oder auf dem Beachfeld im Sportpark Nauheim.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Email robert.beisner@gmail.com oder Tel. +49 173 4197936 melden.

Robert Beisner

 

Post date: 2014-10-01 22:01:23
Post date GMT: 2014-10-01 20:01:23

Post modified date: 2021-08-25 11:28:17
Post modified date GMT: 2021-08-25 09:28:17

Export date: Sun Sep 26 6:09:14 2021 / +0000 GMT
This page was exported from SKI-CLUB 1952 NAUHEIM e.V. [ https://skiclub-nauheim.de ]
Export of Post and Page has been powered by [ Universal Post Manager ] plugin from www.ProfProjects.com