Skibasar

Ski-Basar  im Winter 2019

Im Jahr 2019 haben wir, wie auch die Jahre davor,  zwei Ski-Basare durchgeführt. Am letzten Sonntag im Oktober und am ersten Sonntag im Dezember. Bei uns findet man gut erhaltene Ski, Skischuhe und Wintersportartikel für Neueinsteiger, Eltern mit Kindern und für gute Skifahrer zu günstigen Preisen.

Leider hatten wir in Jahr 2019 keine so große Auswahl, weil wesentlich weniger Sportartikel abgegeben wurden, was sich auch in unseren Umsatz gegenüber dem Jahr 2018 deutlich bemerkbar gemacht hat.

Es kamen viele Kaufinteressenten, aber zu wenig Leute, die etwas verkaufen wollten. Dass es den anderen Ski-Clubs im Kreis Groß-Gerau ähnlich erging, ist nur ein schwacher Trost. Trotz alledem konnten wir für unseren Ski-Club einen guten Gewinn erzielen.

Viele leihen inzwischen die Ski vor Ort, sparen sich den Transport und können jedes Jahr aktuelle Modelle fahren.

Die Schulen, die Skifreizeiten anbieten, haben in der Regel eigene Ski und  Skischuhe, die für geringes Geld an die Schüler vermietet werden.

Aus diesen Gründen werden wir dieses Jahr nur einen Ski-Basar durchführen.

Vielen Dank an mein fleißiges und fachkundiges Helferteam.
Im Jahr 2019 waren es: Christa und Ralf Ackermann, Heinz Firnges, Julia Steinmann, meine Frau Christine und meine Söhne Georg und Philipp.

 

Euer Stefan Lorenz

Ski-Basar 2020

Dank einer großen Auswahl und vieler Interessenten lohnt es sich für Käufer und Verkäufer. Kommt ins Clubhaus!

Annahme:   So. 08.11.2020     von 10.30 – 12.00 Uhr

Verkauf:     So. 08.11.2020     von 13.30 – 15.00 Uhr

Der Basar findet in unserem Clubhaus am Sportfeld 7, 64569 Nauheim statt.

Zum Verkauf angenommen werden:

Carving-Ski bis 180 cm

Kinder-Ski bis 160 cm

Snowbords, Skischuhe, Schlittschuhe, Eisstöcke,
sonstige Wintersportgeräte und Skizubehör wie Helme etc.
in gepflegtem Zustand.

die Artikel sollten weder defekt oder beschmutzt sein.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nur einwandfreie Wintersportgeräte in Kommission nehmen.

Die Anbieter haben bis 16 Uhr Zeit ihren Erlös bzw. die nicht verkauften Artikel wieder abzuholen..

Artikel, die nicht abgeholt werden, gehen in das Eigentum des Vereins über.

Wir übernehmen keine Haftung für verloren gegangene Artikel.

15% vom Verkaufserlös werden bei Auszahlung an den Verkäufer einbehalten.

Auskünfte erteilt:
Stefan Lorenz, Tel.: 06152-61745  –  E-Mail: stefan@cslorenz.de

Fotografieren auf Veranstaltungen des Ski-Club 1952 Nauheim e.V.

 

Die Veranstaltungen des Ski-Club sind öffentliche Veranstaltungen, auf denen unter anderem auch Fotos von den Teilnehmern gemacht werden. Diese Fotos werden ggf. im jährlich erscheinenden Informationsheft oder auf der Internetseite des Ski-Club veröffentlicht.

Wir bitten hiermit Mitglieder und Gäste um ihr Einverständnis zur Erstellung von Bildaufnahmen im Rahmen dieser Vereinsveranstaltungen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Bildnisse zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über das Vereinsleben auf unserer Webseite oder in Publikationen des Ski-Club.