Skibasar

Skibasar 2020

Coronabedingt hat 2020 kein Ski-Basar stattgefunden.

Im Jahr 2019 hatten wir schon große Probleme, genügend gebrauchte Sportartikel zum Verkauf zu bekommen.

Viele Leute leihen sich inzwischen ihre Ski vor Ort, sparen sich dadurch den Transport und können immer aktuelle Modelle ausprobieren. Ebenso hat der Online Handel mit gebrauchten Sportartikeln stark zugenommen und in vielen Fällen werden Plattformen wie E-Bay zum Verkauf genutzt.

Unser Ski-Basar war über 45 Jahre ein fester Bestandteil der jährlichen Ski-Club Angebote, aber leider steht jetzt der Aufwand und Ertrag der Veranstaltung in keinem gesunden Verhältnis mehr zueinander.

Schweren Herzens habe ich mich deshalb in Abstimmung mit dem Vorstand entschlossen, den Ski-Basar bis auf Weiteres nicht mehr durchzuführen.

Stefan Lorenz

Letzter Ski-Basar 2019