Letzte Veranstaltung

Sommerfest „Sport und Vergnügen“ am 11. August 2024

Am 11. August 2024 feierte der Ski-Club im Sportpark rund um das Clubhaus (Am Sportfeld 7, 64569 Nauheim) sein Sommerfest. Unser Ziel war es, die verschiedenen Sportarten des Vereins vorzustellen und den Mitgliedern sowie den Gästen ein gemütliches Zusammentreffen zu ermöglichen.

Mit ca. 80 Teilnehmern und strahlendem Sonnenschein knüpften wir an die gelungenen Sommerfeste der Vorjahre an. Die angenehme Atmosphäre im Schatten des Festzeltes hat allen gefallen.

Die Radwanderer starteten um 11.00 Uhr unter Führung von Margit Volkmann zu ihrer Radtour. Circa 12 Radler brachen auf zu einer Runde um Nauheim herum. Die Nordic-Walker unter Leitung von Michel Weiser liefen ca. eine Stunde durch den angrenzenden Wald.

Nachdem die Radler und Nordic-Walker wieder zurückgekehrt waren, begrüßte der Vorsitzende Günter Trach kurz nach 12.00 Uhr die Anwesenden im Festzelt.

Anschließend wurde auch das Büffet eröffnet und die Gäste konnten sich auf der Terrasse und im Clubhaus bei den Speisen selbst bedienen. Unser Dienstleister „Bratwurst Sepp“ grillte schmackhafte Steaks und verschiedene Sorten Würstchen. Die vielen gespendeten Salate wurden gerne als Beilage zum Gegrillten genommen. Das Festzelt war um diese Zeit recht gut besucht.

Nachmittags ging es mit dem sportlichen Teil weiter. Ab 13:30 Uhr wurde bei den Eisstockschützen das Nummernzielschießen angeboten. Unter Anleitung von Wolfgang Maniura haben einige Teilnehmer das Stockschießen auf unserer Asphaltbahn ausprobiert. Sie wurden betreut von Aktiven aus der Abteilung.

Unter strahlender Sonne spielten die Sportler der Abteilungen Volleyball-Mixed und Freizeitvolleyball drei Sätze auf dem Rasenplatz hinter der Rollschuhbahn. Hier war die Beteiligung mit vier Spielern leider recht gering.

Später am Nachmittag genoss man Kaffee und Kuchen und freute sich, alte Bekannte von den Ski-Freizeiten zu treffen, oder Mitglieder der anderen Abteilungen des Vereins kennen zu lernen. Sportkameraden des Skiclub Rüsselsheim gaben gerne Auskunft zu den angebotenen Skifreizeiten in der Saison 2024/2025.

Wesentlich für die Ausrichtung eines solchen Festes sind fleißige Helferinnen und Helfer. Christine Lorenz, die Leiterin des Vergnügungsausschusses, und ihr Team haben das Fest gründlich vorbereitet und tatkräftig angepackt. Viele Mitglieder aus den Abteilungen haben gerne geholfen. Schmackhafte Salate und leckere Kuchen waren in großer Zahl von den Mitgliedern gespendet worden.

Der Vorstand hat sich über die Teilnehmerzahl und die vielen positiven Rückmeldungen zum Sommerfest sehr gefreut. Die gute Stimmung und die Freude am harmonischen Beisammensein mit Freunden und Gästen blieb bis zum Festausklang erhalten.

Günter Trach
21.08.2024