Letzte Veranstaltung

Jahreshauptversammlung 2024 des Ski-Club Nauheim

Die Jahreshauptversammlung fand im Vereinsheim am 15. März 2024 statt.
Die Versammlung wurde um 19.30 Uhr eröffnet und war mit 20 Teilnehmern etwas geringer besucht als im Vorjahr.

Zunächst trug der Vorsitzende Günter Trach seinen Bericht vor. Danach berichteten die Abteilungsleiter von den sportlichen Aktivitäten und Veranstaltungen des Ski-Club. Der Bericht für die Abteilung Volleyball wurde von dem neuen Abteilungsleiter Lars Windecker vorgetragen.

Schatzmeisterin Uli Hüneborn erläuterte den Jahresabschluss für das Jahr 2023. Das Endergebnis ergab ein kleines Defizit in der Bilanz. Dies wurde hauptsächlich durch Renovierungsarbeiten am Clubhaus verursacht. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentlich geführte Kasse, in der alle Kosten belegt sind.

Während der Aussprache über die Berichte wurden einzelne Hinweise gegeben, wie die Kosten für Waren und Dienstleistungen gesenkt werden könnten.

Anschließend wurde der geschäftsführende Vorstand entlastet. Für die nächste Berichtsperiode wurden zwei Kassenprüfer gewählt.

Mit einer Wortmeldung zur Kooperation mit anderen Ski-Clubs in der Region – Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ –  wurde die Veranstaltung kurz nach halb zehn beendet.

Günter Trach
22.03.2024