Letzte Veranstaltung

 

Ehrung langjähriger Mitglieder

Der Vorstand des Ski-Club Nauheim freut sich, dass viele Mitglieder dem Verein lange Zeit treu geblieben sind. Aus diesem Grund wurden langjährige Mitglieder zu einer gemütlichen Kaffeestunde am Samstag, 21. Oktober 2023 um 15.00 Uhr, in unser Clubhaus am Sportfeld eingeladen. 

Im Rahmen dieser Kaffeerunde wurden die Mitglieder für 10, 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft im Ski-Club geehrt.

Bedauerlicherweise konnten einige der Jubilarinnen und Jubilare an der Veranstaltung nicht teilnehmen, weil sie an diesem Tag andere Termine wahrnehmen mussten.
Die Ehrung begann mit den Mitgliedern, die die geringste Seniorität aufweisen.

10 Jahre

Seit 2013 ist Bernd Pridat Mitglied im Ski-Club. Er erhielt eine Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft. Günter Trach berichtete, dass Bernd in der Abteilung Freizeitvolleyball aktiv ist.  Es waren weitere 10 Mitglieder eingeladen, diese hatten aber abgesagt.

   Bernd Pridat und Günter Trach

25 Jahre

Seit 1998 ist Elfriede Schleidt Mitglied im Ski-Club. Sie erhielt eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft und die Anstecknadel Silber. Schade, dass folgende Mitglieder mit 25 Jahren Zugehörigkeit bei der Kaffeerunde nicht dabei sein konnten, Yannick Neumann und Heike Geyer.

Vorsitzender Günter Trach und Jubilarin Elfriede Schleidt

40 Jahre

Seit 1983 sind Christa Hohmann und Heinz Wiegand im Ski-Club. Sie erhielten eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft und ein Präsent.

Leider konnten weitere 7 Jubilarinnen und an der Ehrung nicht teilnehmen.

Der Vorsitzende Günter Trach kann sich noch an gemeinsame Skifreizeiten mit den beiden Jubilaren erinnern. Auch heute noch kann man die beiden bei den Radtouren und Christa beim Nordic-Walking beobachten.

                Christa Hohmann und Heinz Wiegand

 50 Jahre

Seit 1973 sind Helene Hutschenreiter und Ernst Müller Mitglieder im Ski-Club. Sie erhielten die Anstecknadel in Gold, eine Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft und ein Präsent. Leider konnte Reinhild Müller nicht dabei sein, ihre Urkunde wird von Ernst Müller gerne weitergereicht.
Heinz Hutschenreiter wurde seine Urkunde nachträglich übereicht, denn er konnte im Oktober 2022 wegen einer Corona-Infektion nicht an der Ehrung teilnehmen.

Helene und Heinz nehmen regelmäßig an unseren Radtouren teil.

Von links: Helene Hutschenreiter und Ernst Müller und Heinz Hutschenreiter

60 Jahre

Seit 1963 gehören Waltraud Brenner und Bernd Schuh zum Ski-Club. Sie erhielten eine gerahmte Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft und ein Präsent.

Bernd Schuh war früher beim Stocksport aktiv. Leider konnte Rudi Hartl an der Ehrung nicht teilnehmen.

               Günter Trach, Bernd Schuh und Waltraud Brenner

70 Jahre

Seit 1953 ist Siegfried Hartl im Ski-Club. Er war also bereits kurz nach dem Gründungsjahr aktiv in unserem Verein.

Leider konnte er nicht persönlich erscheinen. Margit Volkmann wird ihm in den nächsten Tagen die Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft überbringen.

Die Kuchen für diese Veranstaltung waren von Mitgliedern (Uli Hüneborn, Christine Lorenz und Margit Volkmann) selbst gebacken und gespendet worden. Zusätzlich gab es Donauwellen. Die Helferinnen vom Vergnügungsausschuss, darunter Christa Ackermann und Aggi Trach, hatten bereits am frühen Nachmittag die Tische im Clubhaus gedeckt und herbstlich dekoriert.

Der Gesamtvorstand war dieses Jahr vertreten durch Günter Trach (Vorsitzender), Ulrike Hüneborn (Schatzmeisterin), Ralf Ackermann, Peter Hüneborn, Christine Lorenz, Hans-Georg Müller, Wolfgang Maniura, Margit Volkmann und Michael Weiser.

Auch die früheren Vorsitzenden waren eingeladen worden. Baptist Hofmann (1.Vorsitzender von 1997 bis März 2003) mit seiner Gattin Heide und Hubert Bender (1.Vorsitzender von 2003 bis 2008) freuten sich, dabei zu sein.

Unser Versammlungsraum war durch die Jubilarinnen und Jubilare und ihre Angehörigen gut besetzt. Bei einem Glas Sekt wurden gemeinsame Erinnerungen an die Aktivitäten im Ski-Club ausgetauscht. Mit Wehmut blickten manche Mitglieder auf die Zeit zurück, in der sie noch aktiv ihren Sport ausüben konnten.

Während sich alle an Kaffee und Kuchen erfreuten, wurden gleichzeitig die Ehrungen vorgenommen. Auch danach gab es noch genügend Gesprächsstoff. Viele der Mitglieder hatten sich lange nicht mehr gesehen und genossen das Zusammensein.

Günter Trach

31.10.2023

 

 

Sommerfest „Sport und Vergnügen“ am 13. August 2023

Am 13. August 2023 feierte der Ski-Club ab 11:00 Uhr im Sportpark rund um das Clubhaus (Am Sportfeld 7, 64569 Nauheim) sein Sommerfest. Unser Ziel war es, die verschiedenen Sportarten des Vereins vorzustellen und den Mitgliedern sowie den Gästen ein gemütliches Zusammentreffen zu ermöglichen. Mit ca. 85 Teilnehmern und vielen lobenden Äußerungen über die Gestaltung und Durchführung des Festes kann man diese Veranstaltung als Erfolg werten. Besonders hat den Besuchern die angenehme Atmosphäre gefallen.

Kurz nach dem Beginn des Festes um 11:15 Uhr starteten die Radwanderer unter Führung von Margit Volkmann zu ihrer Radtour. Circa 20 Radler brachen auf in Richtung Mörfelden.

Die Nordic-Walker unter Leitung von Gabi Bender liefen ca. 1 Stunde durch den angrenzenden Wald.

Während der Mittagspause gegen 12:30 Uhr war für das „leibliche Wohl“ bestens gesorgt. Unser Dienstleister „Bratwurst Sepp“ grillte schmackhafte Steaks und verschiedene Sorten Würstchen. Die vielen gespendeten Salate wurden gerne als Beilage zum Gegrillten genommen. Das Festzelt war um diese Zeit sehr gut besucht.

Nachmittags genoss man Kaffee und Kuchen und freute sich, alte Bekannte von den Ski-Freizeiten zu treffen, oder Mitglieder der anderen Abteilungen des Vereins kennen zu lernen.

Der Vorsitzende Günter Trach bedankte sich in seiner kurzen Ansprache bei den ehrenamtlichen Helfern und den Spenderinnen und Spendern der leckeren Kuchen und Salate.

Ab 13:30 Uhr wurde bei den Eisstockschützen das Nummernzielschießen angeboten. Unter Anleitung von Wolfgang Maniura haben einige Teilnehmer das Stockschießen auf unserer Asphaltbahn ausprobiert.

Eine gute Stimmung und die Freude am harmonischen Beisammensein mit Freunden und Gästen blieb bis zum Festausklang erhalten.

Wesentlich für die Ausrichtung eines solchen Festes sind fleißige Helfer und Helferinnen. Christine Lorenz, die Leiterin des Vergnügungsausschusses, und ihr Team haben das Fest gründlich vorbereitet und tatkräftig angepackt. Viele Mitglieder aus den Abteilungen haben gerne geholfen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Vorstand hat sich über die hohe Teilnehmerzahl und die vielen positiven Rückmeldungen zu dem Sommerfest unseres Vereins sehr gefreut.

 

Günter Trach
17.08.2023

Jahreshauptversammlung 2023 des Ski-Club Nauheim

Die Jahreshauptversammlung fand bei uns im Vereinsheim am 17. März 2023 statt. Beginn war um 19.30 Uhr. Mit 24 Teilnehmern war diese JHV besser besucht als im Vorjahr.

 

Mit mehreren Wortmeldungen unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes klang die Veranstaltung gegen halb zehn aus.

Günter Trach
29.03.2023