Letzte Veranstaltung

Sommerfest „70 Jahre Ski-Club“ am 14. August 2022

Am 14. August 2022 ab 11.00 Uhr feierte der Ski-Club im Sportpark rund um das Clubhaus (Am Sportfeld 7, 64569 Nauheim) sein Sommerfest. Unser Ziel war es die verschiedenen Sportarten des Vereins vorzustellen und an die Gründung des Vereins vor 70 Jahren zu erinnern.

Kurz nach dem Beginn des Festes um 11.15 Uhr starteten die Radwanderer unter Führung von Margit Volkmann zu ihrer Radtour. Circa 20 Radler brachen auf zur OPEL-Rennbahn in Rüsselsheim.

Ab 11:30 Uhr wurde bei den Eisstockschützen das Nummernzielschießen angeboten. Bis zur Mittagspause haben dann, unter Anleitung von Wolfgang Maniura, einige Teilnehmer das Stockschießen auf unserer Asphaltbahn ausprobiert.

In der Mittagspause gegen 12:30 Uhr wurden Würstchen und Leberkäse angeboten. Eine Vielzahl von Salaten war gespendet worden und wurde gerne genommen. Das Festzelt war um diese Zeit fast bis zum letzten Platz besetzt.

Wegen der herrschenden Hitze wurden bei den Sportarten Nordic-Walking und Volleyball die geplanten Aktivitäten kurzfristig abgesagt.

Im Festzelt wurde am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen verzehrt. Die Kuchen waren von Mitgliedern gespendet worden. Viele Ski-Club Mitglieder hatten hier Gelegenheit alte Bekannte von den Ski-Freizeiten wieder zu treffen oder Teilnehmer aus anderen Abteilungen kennen zu lernen.

Der Vorsitzende Günter Trach nutzte in seiner Rede die Gelegenheit, auf die Geschichte des Ski-Club, insbesondere die Zeit nach 2002, zurück zu blicken. Als Gäste konnte der Vorsitzende auch die früheren 1. Vorsitzenden Baptist Hofmann (1997 bis 2003), Hubert Bender (2003 bis 2008) und Christine Lorenz (2009 bis 2015) begrüßen. Bis zum Ausklang des Festes ergaben sich viele interessante Gespräche im und um das Festzelt.

Unverzichtbar für ein solches Fest sind fleißige Helfer und Helferinnen, die das Zelt und die Tische aufbauen, die Speisen zubereiten, Getränke ausgeben, das Geschirr abwaschen und Vieles mehr. Christine Lorenz, die Leiterin des Vergnügungs-Ausschusses, und ihr Team haben das Fest gründlich vorbereitet und fleißig angepackt.

Der Vorstand hat sich über die hohe Teilnehmerzahl und die vielen positiven Rückmeldungen zu „70 Jahre Ski-Club – Sport und Vergnügen“ sehr gefreut.

Günter Trach
23.08.2022