Jahresbericht 2022/2023

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Ski-Club,

nach der Unterbrechung des Trainingsbetriebes durch die Corona-Pandemie und die Hallenschließungen im Jahr 2021 ist es uns im Oktober 2022 gelungen, den Trainingsbetrieb für Basketball wieder aufzunehmen.

In Abstimmung mit der Gemeinde Nauheim konnten wir die für Basketball genutzte Fläche auf 2/3 der Georg-Schad Halle ausweiten. Die Attraktivität des Trainings wird dadurch gesteigert, denn nun kann einer der Körbe in der Mitte der Halle beim Training bespielt werden.

Darüber hinaus haben wir seit Mai 2023 mit Pierre Kühnl einen neuen Abteilungsleiter-Basketball. Pierre ist seit 1994 Mitglied des Ski-Club und ist zu erreichen unter der Mobiltelefonnummer 0151-15664037

Mit dem nun wieder zuverlässiger stattfindenden Basketball-Training wird das Sportangebot des SCN attraktiver und wir werden damit auch Altersgruppen ansprechen, die im Ski-Club etwas schwächer beteiligt sind.

Weitere Spieler, die an einer Teilnahme am Training interessiert sind, mögen sich bitte umgehend beim Abteilungsleiter melden oder einfach donnerstags in der Halle vorbeischauen (20.30 Uhr, Turnschuhe nicht vergessen).

Günter Trach
(Vorsitzender)