Radwandern

 

Am Dienstag, den 20. Februar 2024, sind die Radler zur Glühwein-Wanderung zusammengekommen.

Treffpunkt war um 14.30 Uhr am Netto-Parkplatz in der Nähe des Nauheimer Bahnhofs. Dreizehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich dort ein, ausnahmsweise ohne Fahrräder. Die Temperaturen waren angenehm und es war trocken.

Vorbei am Feuerwehrhaus ging unser Weg hinaus auf die Felder Richtung Rodelberg. Am Waldwiesengraben hatten inzwischen Klaus Kuhne und seine Frau einen kleinen Glühweinstand aufgebaut. Es gab leckeren weißen Glühwein und alkoholfreien Punsch aus Thermoskannen. Die heißen Getränke wurden von Familie Kuhne gespendet.

Entlang des Waldwiesengrabens wanderten wir weiter. Unser Weg führte dann zum Ufer des Hegbachsees. Über den Seeweg gelangten wir pünktlich um 16.00 Uhr zur Gaststätte „Schnitzel AG“.

Dort waren inzwischen weitere Teilnehmer eingetroffen. Insgesamt 20 Teilnehmer ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Abteilungsleiterin Margit Volkmann hatte wieder alles bestens organisiert.

Bei Getränken und Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug.

 

 

Am Dienstag, den 30. Januar, trafen sich die Radler zum Närrischen Kräppel-Kaffee im Vereinsheim.

An den bunt eingedeckten Tischen fanden 28 Personen Platz.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt; es gab leckere Kräppel, Kaffee, Schmalzbrote und Sekt.

Am Dienstag, den 20. Februar, werden die Radler zur Glühwein-Wanderung zusammenkommen!

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Netto-Parkplatz (Nähe Bahnhof).

Wer nicht an der Wanderung teilnehmen kann, ist herzlich eingeladen, um 16.00 Uhr zur Einkehr bei der „Schnitzel -AG“ (Culinarium) hinzuzukommen!!

 

 

Kurz vor Weihnachten, nämlich am Dienstag, den 19. Dezember, trafen sich die Radler zu ihrer besinnlichen Weihnachtsfeier.

Die Tische waren schön geschmückt; überall brannten kleine Lichter, und für das leibliche Wohl war bestens vorgesorgt. Fleißige Frauen hatten leckere Torten und Kuchen gebacken.

Natürlich wurden auch wieder ein paar Weihnachtslieder gesungen.

Die 24 Teilnehmer ließen es sich richtig gutgehen!

Die Radreise für das Jahr 2024 liegt fest und hierfür wurde die Reisebeschreibung an alle Interessierten verteilt.

 

Zur Information:     Termin:   17. 9. – 22. 9. 24

                                   Ziel:  Mecklenburger Seenplatte,

                                    unser Hotel liegt am Zechliner See

 

Am Dienstag, den 30. Januar, findet unser Kräppel-Kaffee im Vereinsheim statt.

Beginn ist um 14.30 Uhr!

 

 

Abschlussradtour

                             Am Dienstag, den 31. Oktober, feierte die Radlergruppe  ihren diesjährigen Saisonabschluss.

                   Nach tagelangem Regen konnte die letzte gemeinsame Radtour bei herrlichem Sonnenschein stattfinden.

                    Zurück im Vereinsheim, erwartete die Teilnehmer ein reichhaltiges Salatbüfett sowie frisch „Gegrilltes“

                   Es schmeckte alles wie immer hervorragend und dem Grillmeister Heinz gebührt hierfür ein dickes Lob!

 

 

 

 

 

Die September-Radtour führte die Radler zur Fischerhütte am Steinrodsee.

Da noch etliche Mitglieder im Urlaub waren, nahmen nur 16 Radler an der Fahrt teil.

Das Wetter war ideal: Herrliches Spätsommerwetter.

Auf dem Hinweg wurde durch schattigen Wald gefahren; die Heimfahrt nahm die Gruppe vorbei am Borngrabensee und Mörfelden vor.

Ende Oktober, am Dienstag, dem 31. 10., treffen sich die Radler wie immer um 13.30 Uhr zu einer etwa 1-stündigen Rundfahrt.

Im Anschluss wird im Vereinsheim das Saisonende der diesjährigen Radtouren gefeiert, wie immer mit „Gegrilltem“ und verschiedenen Salaten.

 

 

Eine Woche nach der Aller-Radreise waren die Radler erneut unterwegs.

Am Dienstag, den 5. September, fuhr die Gruppe zum Badesee Vogel, bei Geinsheim.

Statt Forellen gab es diesmal „Gegrilltes“: Schweine- und Putensteaks sowie Bratwürste, dazu Kartoffel- und Nudelsalat.

Omas obligatorischer Pflaumenkuchen durfte natürlich nicht fehlen; er war hervorragend!

Auf der großen schattigen Terrasse ließen es sich die Radler gut gehen. (24 Radler und 6 PKW-Fahrer).

Es wurden 30 km gefahren.

 

 

 

Vom 23. – 28. August 2023 waren die Radler wieder auf großer Tour!

 

24 Mitglieder nahmen an der Fahrt teil.

Am Anreisetag konnte bei einem Stadtbummel Bremen erkundet werden.

Während der nächsten 4 Tage wurde fleißig geradelt, jeden Tag ca. 50 km.

Schöne Städtchen, wie Verden oder Celle, wurden angefahren und luden am Nachmittag zu einer gemütlichen Einkehr ein.

Zweimal wurde auch wieder das beliebte Picknick am Bus eingenommen. Es gab verschiedene Suppen, Würstchen, Kaffee und Kuchen und hinterher natürlich einen „Klaren“.

Die flache Landschaft war geprägt von üppigen Wiesen und Feldern sowie sehr schönem Wald, in welchem sogar Heidelbeersträucher wuchsen.

Auf den zahlreichen Pferdekoppeln waren wunderschöne edle Reitpferde zu bestaunen.

Viele kleine schmucke Dörfer mit großen prächtigen Bauernhöfen, alle mit roten Ziegelsteinen gemauert, rundeten das ländliche Gesamtbild dieser Region ab.

Leider gab es am letzten Tag einen Radunfall; ein Daumen musste „daran glauben“. Aber nach ärztlicher Behandlung konnte die Patientin am nächsten Tag mit der gesamten Gruppe die Heimreise antreten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf der staufreien Heimreise wurden bereits schon wieder Pläne für die nächste Radreise im Jahr 2024 geschmiedet.

 

 

 

Wider Erwarten konnte die für den 25. Juli geplante Radtour stattfinden.

Den ganzen Vormittag regnete es heftig, doch gegen Mittag klärte es sich auf!

19 Radler fanden sich ein und radelten auf Umwegen 22 km zum Ziel, zum Bembelsche in Raunheim.

 

Bei allerlei deftigen Speisen wurde sich wieder gestärkt!

Die kurze Heimfahrt verlief ebenfalls regenfrei; es wurden insgesamt 30 km gefahren.

Die monatliche Radtour im August wird auf den 5. September verlegt, da die Radler erst am 28. August von der Aller-Radtour zurückkommen.

Es wird zum Badesee Vogel geradelt!

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag, den 27. Juni, trafen sich 22 Radler zur Radtour nach Oppenheim.

Besucht wurde das Restaurant „Steckler“, direkt am Rhein gelegen.

Auf der großen schattigen Terrasse ließen es sich die Radler gutgehen.

Das Wetter war ideal, keine Hitze, und so wurden problemlos 40 km geradelt.

Die nächste Radtour findet am Dienstag, den 25. Juli, statt. Das Ziel wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Am Dienstag, den 23. Mai, fand die monatliche Radtour statt.

Ziel war diesmal wieder die Nickelsmühle, bei Schneppenhausen.

Bei kühlem, aber trockenem Wetter, trafen sich 15 Radler zu dieser Tour.

Durch Wald und Feld wurden 30 km geradelt.

 

 

 

 Am Dienstag, den 25. April, starteten die Radler zum Ausflug nach Kelsterbach, Restaurant „Zum grünen Baum“.

 

 

Am Mittwoch, den 29. März, starteten die Radler zur 1. Radtour in diesem Jahr.

Das Ziel war die Gaststätte „Grundstein“, Hessenaue.

Anlässlich eines Geburtstages wurde unterwegs eine „Sektpause“ eingelegt.

21 Radler nahmen an diesem Ausflug teil.

 

 

Am Fastnachtsdienstag, den 21. Februar, trafen sich die Radler im Vereinsheim zum Närrischen Kräppelkaffee.

Bedingt durch Urlaub bzw. Krankheit fanden sich nur 24 Mitglieder zum Feiern ein.

 

Bilder vom Kräppelkaffee

Die Polonaise  Anklicken

 

Am 31.01.2023 fand die Glühweinwanderung der Ski-Club-Radler statt.