Nordic Walking

Vor wenigen Tagen trafen sich die Abteilungsmitglieder in Clubhaus, um über die Zeit nach Corona nachzudenken.

Die Sparte wurde vor 20 Jahren gegründet, als Nordic Walking als „Trendsport“ galt.

Damals gingen die meistens Abteilungsmitglieder in Rente und man genoss das geschaffene Angebot im Ski Club.

Es wurde viel zusammen unternommen und die Geselligkeit der Gruppe wurde groß geschrieben.

Nun, nach diesen schönen, gemeinsamen Jahren nagt der „Zahn der Zeit“ an den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Viele haben körperliche Einschränkungen, einige sind schon verstorben, und natürlich hat auch Corona einen Teil dazu beigetragen, dass die Beteiligung am Donnerstagabend um 18.30 Uhr nicht mehr so groß ist.

Aber trotz allem wollen sich die Nordic Walker*innen nicht unterkriegen lassen und treffen sich weiterhin donnerstags um 18.30 Uhr mit und ohne Stöcke am Ski-Club Vereinsheim. Anschließend sitzt man noch gemütlich zusammen und tauscht sich bei kühlen Getränken aus.

Es wäre natürlich super, wenn Leute – auch Nichtmitglieder – , die Spaß an Bewegung in der Gemeinschaft haben, donnerstags vorbeischauten.

Gabi Bender

07.10.2021

Leider mussten auch in diesem Jahr die Nordic Walker/innen ihre Aktivitäten coronabedingt einstellen.

Die Zusammenkünfte, die immer donnerstags ab 18.30 Uhr im Vereinsheim stattfinden, sind – wie schon seit Monaten – „ins Wasser gefallen“.

Hoffen wir nun, dass in naher Zukunft alle geimpft sind und die Treffen unbeschwert wieder stattfinden können.

Allen Abteilungsmitgliederinnen/Abteilungsmitgliedern sowie Freundinnen/Freunden wünsche ich bis dahin Durchhaltevermögen und vor allem viel Gesundheit!

Bis hoffentlich bald!

Eure Gabi Bender
Abteilungsleiterin Nordic Walking SCN

Nordic Walker beim Start zum Training im Juni 2021

   

Top