Nordic Walking

Wie auch in anderen Abteilungen des Vereins, „nagt der Zahn der Zeit“ an den Aktivitäten der Abteilungsmitglieder.

Von den 30 Abteilungsmitgliedern sind z.Zt. nur noch einige aktiv am Donnerstag beim Laufen dabei.

Nordic Walker im Nauheimer Wald

Besonders im Winter ist die Teilnahme sehr schwach.

Getroffen wird sich um 18.30 Uhr am Vereinsheim, wo dann meistens ca. 10 Walker zum Laufen aufbrechen.

Anschließend sitzt man noch gemütlich im Vereinsheim zusammen. Zum „Absacker“ sind dann meistens um die 20 Abteilungsmitglieder anwesend.

Im Sommer 2019 traf man sich während der Sommerferien bei hohen Temperaturen am Donnerstagabend ab und zu zum Radfahren in der Umgebung.

Der Jahresabschluss im November 2019 in der Gaststätte der Fußballer war sehr gut besucht. Man ließ das vergangene Jahr bei anregenden Gesprächen Revue passieren.

Es bestand die Hoffnung, dass im Frühjahr, wenn es abends hell ist, die Teilnehmerzahl steigen würde, aber leider hat die „Corona-Krise“ einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Man wird sehen, wie das Nordic Walking Angebot nach dieser außergewöhnlichen Zeit wieder Zuspruch findet.

Im Namen der Abteilung

Gabi Bender 

 

 

   

Top