Zum letzten Treffen im alten Jahr kamen etliche Abteilungsmitglieder am
28. Dezember in der Gaststätte „Hessischer Hof“ zusammen.

Einige Mitglieder trafen sich am Vereinsheim und spazierten zum Lokal, andere steuerten das Ziel direkt an.

In gemütlicher Atmosphäre tauschte man sich über das abgelaufene Jahr aus und blickte mit Zuversicht auf die kommende Zeit.

Einen guten Rutsch wünscht

Gabi Bender

Weihnachtstour durch Nauheim

Ende November trafen sich 30 Abteilungsmitglieder und Partner*innen zum Jahresabschluss in der „Schnitzel AG“ in Nauheim.

Bei ihrer Begrüßungsansprache bedankte sich Abteilungsleiterin Gabi Bender herzlich bei den Anwesenden für die Treue zur Abteilung.

Über 20 Jahre treffen sich nun schon die Nordic Walkingfreunde*innen donnerstags zum Laufen.

Es wurde auch an die verstorbenen Mitglieder gedacht, insbesondere als man die alten Fotoalben ansah.

Gabi Bender bedankte sich bei Renate Schlöffel, sie ist für die Führung der Abteilungskasse zu ständig und überreichte ihr ein weihnachtliches Blumengebinde.

Eine besondere Überraschung hielt Edda Rampold parat, sie beschenkte die Gruppe mit hübsch eingepacktem, selbst hergestelltem Glühweingelee.

Bevor das Essen serviert wurde, gaben Edda und Gabi noch weihnachtliche Anekdoten zum Besten, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregten.

Renate Schlöffel fand wertschätzende Worte, als sie sich herzlich im Namen der Nordic Walking Freunde*innen bei Gabi Bender für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr mit einem Blumengutschein bedankte.

Man hatte sich viel zu erzählen und viel zu schnell verging die Zeit an diesem Abend, bei netten Gesprächen und gutem Essen.

Die Abteilung Nordic Walking ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Vereinsleben und wird es auch in den nächsten Jahren hoffentlich noch bleiben!

Gabi Bender

25.11.2023

Jahresbericht 2022/2023

Derzeit gehören dieser Abteilung 30 Frauen und Männer an, die aber leider nicht mehr alle aus gesundheitlichen Gründen und dem fortgeschrittenen Alter aktiv sein können.

Der „harte Kern“ trifft sich regelmäßig. Je nach Witterung kommen immer donnerstags um 18.30 Uhr am Clubhaus ca. 10 Läufer*innen zusammen, um eine Stunde durch die Natur – mit und ohne Stöcke – zu laufen.

Im Anschluss sitzt man gemeinsam, auch mit den nicht aktiven Mitgliedern, im Vereinsheim und genießt das Zusammensein.

Zum festen Bestandteil über das Jahr gehören mittlerweile Ausflüge mit den Rädern und Treffen zum gemeinsamen Essen. Daran nehmen dann auch die Abteilungsmitglieder teil, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, aber den Kontakt zu ihren Sportfreunden*innen nicht abreißen lassen wollen.

Die Nordic Walker*innen sind seit 20 Jahren, unter der Abteilungsleitung von Gabi Bender, ein fester Bestandteil im Vereinsleben des Vereins und sie würden sich sehr freuen, wenn interessierte Mitglieder und Nichtmitglieder donnerstags mal zum Laufen vorbeikämen!

Gabi Bender, im Mai 2023