Saisonbericht Volleyball Mixed 2022 / 2023

Nach der Sommerpause startete die Abteilung Volleyball Mixed die Saison 2022/2023 wie gewohnt erneut in der BFS Hessenliga Süd / West Mixed.

Leider wurde der offizielle Spielplan erst sehr kurzfristig vor dem Beginn der Saison veröffentlicht, weshalb die entsprechende Vorbereitungszeit leider auf wenige Wochen beschränkt gewesen ist.

Der erste Spieltag war direkt ein Doppel-Heimspieltag am 30.10.2022. Hier konnten wir gegen Orplid Frankfurt sowie TSG Oberrad mit einem Doppelsieg einen erfolgreichen Einstand feiern.

Von den weiteren Spielen der Hinrunde 2022 wurden jeweils 2 Spiele – Dotzheim und Römerstadt – gewonnen, 2 Spiele verloren – Oberrad und Bornheim. Das letzte Spiel gegen Orplid wurde aufgrund von Ausfällen auf beiden Seiten auf den 13.03.2023 verschoben.

In der Rückrunde 2023 mussten wir gegen Dotzheim, Römerstadt und Worfelden leider 3 Niederlagen einstecken.

Dazu ist zu erwähnen, dass durch krankheitsbedingte Ausfälle und

Verletzungen die Mannschaftsstärke nur eingeschränkt einsatzfähig war und die Zusammensetzung immer wieder stark fluktuiert hat.

Nach Abschluss aller Spiele konnten wir die Tabelle mit Platz 5 von 7 Mannschaften abschließen. Aufgrund der schwierigen Umstände und einem altersbedingten Umbruch in der Mannschaft „war aber leider nicht mehr drin“ – so die Zusammenfassung von Trainer Thomas Krönung.

Glücklicherweise gab es im Saisonverlauf weitere Zugänge auf wichtigen Positionen. Für die kommende Saison 2023 / 2024 wird für unser Training und die Spieltage aber weiterhin dringend auf der Position „Zuspiel“ Verstärkung gesucht.

Der letzte Heimspieltag 2022/2023

Unsere aktuellen Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag nach Rücksprache abends in der Georg-Schad-Halle oder im Sommer auf dem Beachfeld im Sportpark Nauheim.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Email robert.beisner@gmail.com oder Tel. +49 173 4197936 melden.

Robert Beisner